Adenpraxis für Physiotherapie, Sportrehabilitation nahe Rullstorf

Sie haben ein Rezept für eine Krankengymnastik und suchen eine Praxis für Physiotherapie nahe Rullstorf? In nur ca. 10 Minuten können Sie mit dem Auto unsere Adenpraxis in Adendorf erreichen. Bei uns werden die verschiedensten physiotherapeutischen Anwendungen ausgeübt. Dazu zählen u.a. die Krankengymnastik, manuelle Therapie, Lymphdrainage, Mukoviszidose-Behandlung, Massagen. Zur Terminabsprache rufen Sie unsere Praxis an. Wir vergeben zeitnahe Termine für die Erstbehandlung und folgende Anwendungen. Falls Sie das Haus nicht verlassen können, kommen unsere PhysioterapeutInnen auch zu Ihnen nach Hause.

Fit für Alltag und Beruf – Adenpraxis in der Nähe von Rullstorf

Aufgabe der Physiotherapie ist es, Funktionsstörungen des Bewegungsapparats zu behandeln. Ursächlich für Funktionsstörungen können Entzündungen und Fehlstellungen von Wirbelsäule und Gelenken sein, aber auch neurologische Störungen. Nach einem Schlaganfall beispielsweise handelt es sich um neurologische Störungen. Kinder wie Erwachsene können an angeborenen oder später erworbenen Fehlhaltungen leiden. Solche Fehlhaltungen schränken die Beweglichkeit ein und sind schmerzhaft. Sport ist gesund. Wer intensiv trainiert und an Wettkämpfen teilnimmt, kann Sportverletzungen wie Bänderrisse, Meniskusschäden und weitere Verletzungen erleiden. In der Adenpraxis verfügen wir über lange Erfahrungen der Sportrehabilitation. Operationen, z.B. bei Knochenbrüchen oder zur Implantation von Gelenkprothesen unterstützen wir mit physiotherapeutischen Anwendungen die Wiederherstellung der Beweglichkeit. Kommt es zu Lymphstauungen, hilft Ihnen die manuelle Lymphdrainage in unserer Praxis. Nach einem Schlaganfall helfen wir Ihnen, Lähmungen zu mindern und Ihnen wieder alltägliche Verrichtungen zu ermöglichen. Hier bewährt sich insbesondere die Bobath-Therapie zur Behandlung von Erkrankungen, Schädigungen des zentralen Nervensystems. Die Therapie fördert die Verbesserung der Bewegungs- und Haltungskontrolle, Sicherheit und Gleichgewicht. Wir bieten diese Therapie für Kinder und Erwachsene an. Bei Kindern können angebotene Nervenschädigungen vorliegen oder sie können durch Unfälle und Krankheiten ausgelöst werden. In der Adenpraxis sind wir erfahren im Umgang mit Kindern jeden Alters. Wenden Sie sich vertrauensvoll mit Ihrem Kind an uns.

Krankengymnastik und manuelle Therapie

Die Krankengymnastik ist eine häufig verordnete Physiotherapie. Wir finden für Sie die geeignete Krankengymnastik für Ihre Beschwerden oder Ihre Erkrankung. Bei starken Schmerzen kann auch die Triggerpunkttherapie erfolgreich zum Einsatz kommen. Sehr gute Erfolge sind bei der manuellen Therapie zu verzeichnen. Hier geht es nicht nur um die Gelenke, sondern um Reize für Nervensystem und Muskulatur. Verspannungen und bereits gefestigte Blockaden können gelöst werden. Sie gelangen zu schmerzfreier Beweglichkeit. Ergänzend werden bei uns Massagen, Fangopackungen, Behandlungen mit Wärme und Kälte angeboten. Wenden Sie sich aus Rullstorf an die Adenpraxis. Unsere einfühlsamen TherapeutInnen beraten Sie gern zu den Anwendungen.