Adenpraxis für Physiotherapie nahe Lüneburg

Rückenbeschwerden sind so verbreitet, dass fast jeder früher oder später davon betroffen ist. Das ist kein Grund, sich mit solchen Beschwerden abzufinden. Die Physiotherapie kennt Wege, den verschiedensten Rückenbeschwerden zu begegnen. Krankengymnastik und Osteopathie zählen zu den am häufigsten verordneten physiotherapeutischen Anwendungen bei Einschränkungen der Wirbelsäule und umliegenden Muskulatur. Die Behandlungen sind umso erfolgreicher, je zeitiger sie zur Anwendung kommen. Aus Lüneburg können Sie sich mit Ihrer ärztlichen Verordnung an die nahe Adenpraxis in Adendorf wenden.

Bewegungstherapien, Reha – Adenpraxis für Lüneburg

In der Praxis für Physiotherapie geht es vor allem um die Verbesserung und Wiederherstellung von Beweglichkeit. Eingeschränkt wird die Beweglichkeit eines Menschen vor allem durch Erkrankungen der Gelenke, der Wirbelsäule, der Muskulatur und des Nervensystems. Die Ursachen sind Haltungsschwächen/Haltungsschäden, Schlaganfall, neurologische Erkrankungen, Operationen, Unfälle und mehr. Zu Gelenk- und Rückenbeschwerden kann Bewegungsmangel ebenso führen wie Überbelastung bei der Arbeit oder beim Sport. In der Adenpraxis gehen geschulte Physiotherapeut*innen auf Ihre individuellen Beschwerden ein. Zur Behandlung von Bewegungsstörungen bieten wir Ihnen u.a. Krankengymnastik, KG-Neuro, Massagen, Eis- und Wärmeanwendungen, Osteopathie, spezielle Mukoviszidose-Behandlung. Wenden Sie sich an unsere Adenpraxis, wenn Sie an chronischen Rückenbeschwerden leiden oder Ihnen physiotherapeutische Maßnahmen für die Reha nach einer Operation oder Krankheit verordnet wurden. Auf den ersten Blick gleiche Beschwerden können bei verschiedenen Menschen unterschiedlich empfunden werden. Manchen Menschen fällt es leichter als anderen, eine Schmerzschwelle, z.B. nach einer Operation, zu überschreiten und schneller wieder beweglich zu werden. Die Dauer einer Reha ist u.a. auch vom Alter und dem allgemeinen Gesundheitszustand abhängig. In unserer Praxis gehen wir einfühlsam und verständnisvoll auf individuelle Hemmnisse, Befindlichkeiten und individuelles Schmerzempfinden ein. Daher dauern die Maßnahmen auch unterschiedlich lange. Insbesondere bei neurologisch bedingten Bewegungsstörungen sind häufig therapeutische Maßnahmen über einen langen Zeitraum nötig. Unsere Therapeut*innen helfen Ihnen, nicht die Geduld zu verlieren und auch kleine Erfolge als bedeutsame Schritte wahrzunehmen. Wir nehmen uns Zeit für den einzelnen Menschen.

Die individuell angepasste Therapie in der Adenpraxis

Unser breites Angebot von Therapien in der Adenpraxis ermöglicht uns, für jeden eine angepasste Physiotherapie einzusetzen. Im Rahmen einer Behandlung, einer Reha können dabei verschiedene Therapien angewandt werden, die im Einzelfall zum Erfolg erfolgreich sind. Gern erläutern wir Ihnen eingehend die Ziele und Anwendungen der Therapiemöglichkeiten. Jederzeit können Sie sich mit allen Fragen und Problemen vertrauensvoll an uns wenden. Aus Lüneburg haben zu uns in Adendorf keinen weiten Weg zurückzulegen. Rufen Sie einfach in der Adenpraxis an und vereinbaren Sie einen ersten Termin.